
Ähnliche Beiträge

Astrid Drexhage: 20 Jahre Chefin von Weber Data Service – mit Herzblut und Mut zur Lücke
Astrid Drexhage ist seit 2004 Inhaberin und Geschäftsführerin des auf Logistiksoftware spezialisierten IT-Dienstleisters Weber Data Service. Ihr Tatendrang und die Neugier auf neue Themen und Herausforderungen sind auch nach 20 Jahren ungebrochen.

LogiMAT 2024: Besser Disponieren mit KI
KI für Nahverkehrstouren und Auftragserfassung – Erweiterte Schnittstelle zu Transporeon – Weitere Verbesserungen in der Lagerverwaltung

Digitalisierung: Logistiksoftware bei PHL – Der Mercedes in der Garage
Die PHL Logistik GmbH hat mithilfe von DISPONENTplus fast alle Prozesse in den Bereichen Verwaltung, Auftrags- und Transportmanagement sowie im Lager digitalisiert. Damit wird das Potenzial der vielseitigen Logistiksoftware nun voll genutzt.

Astrid Drexhage trifft Ministerin Ina Brandes beim Besuch des Bielefeld Research and Innovation Campus (BRIC)
Am 2. Juni besuchte Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, den Bielefeld Research and Innovation Campus (BRIC), um das Innovationsökosystem rund um den Campus und die an der Initiative beteiligten Akteure kennenzulernen. Im direkten Gespräch mit…

DV digital | 2.11.2022: Convent Spedition – Individualsoftware abgelöst
Die Convent Spedition hat mit DISPONENTplus von Weber Data Service eine Individualsoftware abgelöst und dabei die Digitalisierung der eigenen Prozesse in den Bereichen Lager und Transport ausgeweitet.

it’s OWL-Projekt für KI in der Logistik: FH und Weber Data Service gemeinsam gegen den Fachkräftemangel
Disponenten gelten in der Logistikbranche als immer seltener werdende „Ressource“. Die FH Bielefeld und der Softwareanbieter Weber Data Service starten nun ein Transferprojekt, um ihnen den monotonen Teil der Arbeit abzunehmen – mit Künstlicher Intelligenz (KI). Auch in puncto Nachhaltigkeit…